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FAQ

Wir sind Montag-Donnerstag von 8-17 Uhr & Freitag von 8-16 Uhr für dich da!

Ruf uns an oder schreib uns per Mail:

 05232 - 9637024

        oder

info@marthiesens.de

 

Hast du noch Fragen?

 

Thema: Bestellung

 

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.

 

Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?

Unsere Produkte können auch in unserem lokalen Shop erworben werden:

Am Gelskamp 14, 32758 Detmold

0 52 31 - 9 1 99 0 

 

Wie sicher ist eigentlich der Online-Shop?

Wir sind mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet, mit dem der Online-Shop als sicher und vertrauenswürdig gilt. Wir wurden dabei auf Preistransparenz, Lieferbedingungen, Datenschutz und weitere wichtige Kriterien geprüft und erfolgreich zertifiziert. Weitere Informationen über Trusted Shops erhältst du unter www.trustedshops.de. Zudem werden deine Daten über https verschlüsselt übertragen.

 

Thema: Lieferung & Versand

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten in Höhe von 3,90 EUR werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 30 EUR ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Die Kosten beim Versenden in andere Länder kannst du im Warenkorb sehen.

 

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Päckchen und Pakete werden per DHL, UPS oder DPD verschickt, ihr habt eine freie Auswahl mit wem ihr verschicken möchtet.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.

 

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

 

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Nach vorheriger Absprache kannst du deine Bestellung in unserem lokalen Shop abholen:

Am Gelskamp 14, 32758 Detmold

0 52 31 - 9 1 99 0 

 

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,90 EUR in Rechnung stellen.

 

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,90 EUR in Rechnung stellen.

 

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit in andere Länder beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest du mehrere Produkte bestellen, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet

 

Thema: Zahlung

 

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal, Kreditkartenzahlung oder Klarna bezahlen.

 

 Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.

 

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter. Auch kann es sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

 

Thema: Mein Konto

 

Was ist "mein Account"?

"Mein Account" ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Du kannst Rechnungen als PDF downloaden, deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

 

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

 

Thema: Mängel & Rückgaben

 

Meine Bestellung bzw. ein Produkte meiner Bestellung ist fehlerhaft Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

 

Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.

 

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.

 

Ich habe etwas zurückgeschickt und warte nun auf die Bearbeitung meiner Retoure.

Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu einer längeren Bearbeitungsdauer der Retouren kommt.

 

Mein Produkte ist schon länger in Gebrauch und jetzt kaputt gegangen. Ich bin so traurig!

Wir wollen natürlich nicht, dass du traurig bist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und schildere uns dein Problem, am besten mit Fotos. Je nachdem, was kaputt gegangen ist, können wir dein Produkt ersetzen oder dir etwas Kleines zur Aufmunterung schicken. Dein Feedback kann uns helfen, unsere Produkte immer weiterzuentwickeln und besser zu machen.

 

Mein Paket ist nicht angekommen.

Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (z. B. im Rahmen einer Vorbestellung)? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Hab keine Sorge, es klärt sich immer alles auf.

 

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!

Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Unerhört! Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in deinem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können


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